Arbeitsauftrag 1

Mein Medienkonsum

Zeitungen: Ich lese Zeitungen, entweder in der Früh, nach dem Frühstücken, oder am Abend gegen 6:00 Uhr, damit ich immer über die neuesten Ereignisse bescheid weiß und so up-to-date bin. Was ich hauptsächlich lese:

TV: Da ich kein Satellitenfernsehen habe, kann ich bloß die österreichischen Sendungen ansehen, was mich im Grunde genommen nicht stört. Meistens schau ich am Abend fern, entweder alleine oder mit meinem Bruder. Am Tag schaue ich ungefähr 1-1 1/2 Stunden, da ich mich besonders für Filme interessiere, die ich immer interpretieren will, auch wenn ich manchmal vor dem Fernseher einschlafe…….. Meine Lieblingsprogramme sind:

Radio: An und für sich höre ich kein Radio, da ich mir nie die Zeit dazu nehme. Allerdings kann ich mich an die 5. Klasse Gymnasium erinnern, als ich Radio hören musste, wegen des Faches Geschichte. Wenn ich Radio höre, höre ich: ö3: http://oe3.orf.at/ bzw. ö1: http://oe1.orf.at/

Kino: Manche Personen denken, dass Kino ein unnötiges Entertainment ist, da man genauso gut Filme auf DVD ansehen kann. Ich bin der Meinung, dass Kino ein tolles und lustiges Erlebnis ist, weil einfach dieses gewisse Feeling besteht, sowie die Akkustik. Jedesmal, wenn ich aus dem Kino gehe, versuche ich den vor kurzem gesehenen Film, zu interpretieren und die Moral beziehungsweise die Pros und Kontras herauszufiltern. Ich gehe circa ein bis zwei Mal im Monat ins Kino, entweder ins Gasometer oder in das Apollo Kino im 6. Bezirk.

Internet: Internet ist und bleibt, für mich lebenswichtig, da man im Internet nicht nur recherchieren kann, sondern auch Telekommunikation betreiben, Sachen kaufen, Zeitungen lesen und hier und da Onlinespiele spielen kann.

Generell: Ich verbringe viel Zeit im Internet und Fernsehen, weil es für mich entspannend ist. Zum Beispiel, wenn ich am Computer sitze, ich Musik hören und gleichzeitig arbeiten kann, dank der Multitaskingfähigkeit des Computers.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s